„Ein glücklicher Zufall“

Man sagt zwar es gibt keine Zufälle aber ich glaube an Zufälle oder ist es Fügung? Ich bekam vor einiger Zeit einen Anruf vom Besitzer des Zwingers „vom Kirchberg“ Herrn Bräunling er wollte meinen Zuchtrüden „Chef“ als Deckrüden für seine Hündin

 

„Conny von der Salzböde“.Wir waren uns nach 2 Anrufen einig,“Chef“steht nämlich In Garmisch Partenkirchen bei meinem Freund Stefan .

 

Wir brachten beide zusammen und es klappte auf Anhieb,und am zweiten Tag ebenso.Jetzt begann die Wartezeit bis zum Ultraschall aber auch das verlief zur unsererZufriedenheit.Also jetzt weiter warten bis zum Wurftermin und hoffen das alles gut geht.Wurftermin stand an und 5 kleine Pudelpointer erblickten das Licht der Welt.In der fünften Wochen besuchte ich sie in Sinsheim bei Bräunlings.Sie sahen alle prächtig aus und hatten alle schon ein neues Heim.Es gingen einige Monate ins Land und das neue Pudelpointer-Zuchtbuch lag vor mir und erinnerte mich an die Welpen die ja eigentlich dieses Jahr ihre Jugendsuche absolvieren sollten.

 

Nun weilte ich auf einer Sitzung in Hessen als irgend eine Person neben mir sagte schau das ist auch ein“ Graven-Steiner“. Ich muß etwas deppert geschaut haben als Diana so hieß die Person mich aufklärte das der Vater ihrer Hündin „Chef“war. Wir kamen ins Gespräch und sie versprach mir mich auf dem laufenden zu halten. Es vergingen nur Stunden und ich hatte die ersten Bilder von“ Klara vom Kirchberg“. Wochenende später die schönste Nachricht die Züchter hören will „SUCHENSIEGER“

 

Klara wurde Suchensiegerin bei 7 Gespannen bei dem JGHV Mittelhessen mit 73 Pkt. Ich erfuhr das ihre Wurfschwester „Kira“ ein Wochenende vorher bei 13 Gespannen mit 75 Pkt den Suchensieg errang .Auf einer zweiten Prüfung wurde sie wieder

 

Suchensiegerin mit 72 Pkt,selbe Prüfung Kuno  71 Pkt,Klara und Karla vom Kirchberg mit 70 Pkt.Wenn man die Ergebnisse betrachtet so können beide Züchter voll und ganz zufrieden sein mit der Verpaarung.Hoffen wir das es auf der Edgar-Heyne in Rügen so weiter geht. In diesem Sinne den Hunden und ihren Führer/innen ein kräftiges HO RÜD HO

 

Euer Grandler (mit lachenden Augen)