Julchen macht sich Gedanken


Gedanken eines kleinen Pudelpointers

 

Julchen hat die Idee Zuchthündin zu werden. Sie erzählte mir in einer ruhigen Minute einmal folgendes:Als ich auf die Welt kam war ja noch alles halbwegs in Ordnung .Ich hatte einen Bruder Edward und eine Schwester namens Emma. Meine Schwester ahnte wohl schon damals was im Pudelpointerverein los war sie überlebte den zweiten Tag leider nicht ob sie das Elend nicht sehen wollte?.Somit blieb mir nur mein Bruder und mit dem verstand ich mich bestens. Beides sind wir Kopfhunde zur „Freude“ unserer Besitzer. Aber wir haben auch eine Menge an guten Anlagen von Mutter Eika und Vater Bob mit bekommen. Auch wenn das einige Richter noch nicht so richtig begriffen haben. Aber gerechterweise muss ich sagen es gibt „solche“ und „solche." Als erstes brauchte ich die Jugendsuche ich bestand sie mit der Note „Sehr gut“. Mein Bruder bestand sie ebenfalls.Jetzt wurde das Training für die Edgar Heyne Prüfung ins Auge gefasst, aber da gab es ein Problem ich scheute das Wasser wie der Teufel das Weihwasser. Mein Bruder lachte sich einen Ast er konnte schon mit 6 Monaten schwimmen.Kommentar von ihm „Weiber“ Mein Herrchen war schon am verzweifeln als ich schließlich nach 6 Wochen das Wasser annahm und die Aportel ihm brachte, und als dann lebende Enten ins Spiel kamen war der Knoten geplatzt.

Aportieren na ja war lustig wenn ich sie fallen ließ wurde Herrchen zum Rumpelstilzchen das war lustig! Aber auch das bekamen wir beide hin. Jetzt musste nur noch der Wassertest bestanden werden und wir durften zur Edgar Heyne. Für die beiden Übungen brauchte ich genau 4 Minuten aber 2 Std zum Hinfahren und 2 Std zum nach Hause fahren was tut man nicht alles für den Verein. Nun ging es zur Int. Zuchtausleseprüfung und Edgar Heyne. Dort glänzten mein Bruder und ich. Mein Bruder mit einer 11 im Wasser und im Vorstehen was einige Herren sehr erstaunte ich legte noch einen drauf mit einer 12 im Wasser und einer 11 im Vorstehen. Somit war Teil 2 zur Zucht geschafft. Teil 3 der Medizincheck Hüfte Schulter und Ellenbogen DNA und so weiter. oder so!?Auf der Jahreshauptversammlung erfuhr ich am Rande dass ich angeblich eine A1 Hüfte haben sollte. Aber das reichte ja noch nicht die neue Zuchtordnung schreibt ja vor Schulter und Ellenbogen müssen auch geröntgt werden auch das ließ ich über mich ergehen. Aber dann ein Anruf vom Gutachter wir brauchen noch eine Aufnahme vom Ellenbogen in einer zweiten Ebene was aber nicht auf dem Formular stand. Vom Gutachter weis ich inzwischen das ich eine A1 Hüfte habe und meine Schultern in Ordnung sind fehlt nur noch der Ellenbogen, Wenn der Befund da ist werde ich meine Zuchtzulassung beantragen und bin gespannt wann der Verein in die Puschen kommt, Bei meiner Halbschwester Diva hat es lange lange lange gedauert. In einem Bundesland geht das in 14 Tagen!!! Oder muss ich die Fährte aufnehmen und selber mal vorbei schauen..

 

Ho RÜD Ho     JULCHEN