Der Zwinger vom Graven-Stein

Der Zwinger vom Graven-Stein wurde 2004 in Schleswig Holstein von Ernst und Elke Wamser aus Eggebeck ins Leben gerufen.


Ernst führte früher schon Pudelpointer, dann ein Abstecher zu den Kleinen Münsterländern und den Deutsch-Kurzhaar. Hier sei seine Spitzenhündin „Bea von Jydebeck" erwähnt. 2003 kehrte er zu den Pudelpointern zurück. Er führte und bildete "Mirka von Uthlande" zu seiner Zuchthündin aus. Vielen war er auch bekannt als Landesobmann des Landesverbandes der Pudelpointer Schleswig-Holsteins. Da wir in einem verwandschaftlichen Verhältnis zu Ernst und Elke Wamser stehen, war es mir ein Bedürfnis den Zwinger vom Graven-Stein in Ernst´s Sinne weiter zu führen. Und somit fand der Umzug von Nord nach Süd statt.


                            Zu meiner Person

Philipp Geyer, Jahrgang 49 als Sohn eines „Alten Försters“ in der Eifel geboren, kam schon sehr früh mit Wald, Jagd und ab und zu mit Hunden in Berührung.Erster Hund im Hause war ein Dackel. Es dauerte etwas, bis ich die Jägerprüfung absolvierte, aber kurze Zeit später zog ein Deutsch-Drahthaar bei uns ein. "Jäger" begleitete mich insgesamt 8 Jahre, bis ich ihn wegen Krebs einschläfern lassen musste. Seit 2006 im Hause die Pudelpointerhündin "Biene vom Graven-Stein", sowie seit 2009 die Pudelpointerhündin“ Eika vom Schnepfeneck“ und 2014 "Eika vom Graven-Stein".